B-Dd 07 Am Drackendorfcenter (Drackendorf)

  • Aufstellungsbeschluss: 19.10.1993
  • Satzungsbeschluss: 23.10.1996
  • Rechtskraft (1. Änderung) durch öffentliche Bekanntmachung: 14.10.1997

Der Geltungsbereich des Bebauungsplans umfasst eine Fläche von ca. 17.200m². Auslöser der Planung war der Anfang der 90er Jahre herrschende dringende Wohnbedarf im Großraum Jena sowie die Beseitigung von städtebaulichen Missständen am Standort.

Der überwiegende Teil des Plangebietes ist als reines Wohngebiet ausgewiesen und soll ausschließlich der Wohnnutzung dienen.

Der übrige bebaubare Bereich wurde als allgemeines Wohngebiet ausgewiesen, in welchem außer Wohnnutzung auch Anlagen für kirchliche, soziale, gesundheitliche und sportliche Zwecke zulässig sind.

Das Baugebiet ist komplett realisiert und bebaut (Stand November 2011).

Die als Download verfügbaren Planbestandteile dienen lediglich Informationszwecken. Maßgeblich und verbindlich sind ausschließlich die im Fachdienst Stadtplanung einsehbaren rechtskräftigen Planunterlagen.

Download

Textliche Festsetzungen (PDF, 3.05 MB)
Begründung (PDF, 2.53 MB)