Bebauungspläne - rechtskräftig

Auf dieser Seite sind alle rechtskräftigen Bebauungspläne für das Stadtgebiet Jena einsehbar. Den zuständigen Ansprechpartner finden Sie jeweils beim Bebauungsplan.

B-Am 01.1 In den Fichtlerswiesen (Ammerbach)

Der Bebauungsplan "B-Am 01.1 In den Fichtlerswiesen" wurde aufgestellt, um das Gebiet anstelle der früher vorgesehenen Sportnutzung in einen Wohnstandort zu entwickeln.
Ammerbach

B-Am 03 Am Hange (Ammerbach)

Der Bebauungsplan "B-Am 03 Am Hange" wurde aufgestellt, um die ehemals als Ackerland genutzte Fläche als allgemeines Wohngebiet auszuweisen.
Ammerbach

B-Co 04 Flurstück 69/1 (Cospeda)

Der Bebauungsplan "B-Co 04 Flurstück 69/1" wurde aufgestellt, um den Bedarf an Baugrundstücken für die Stadt Jena zu decken.
Cospeda

B-Dd 02 Neue Schenke (Drackendorf)

Der Bebauungsplan "B-Dd 02 Neue Schenke" wurde aufgestellt, da die Nachfrage an gewerblichen Flächen sehr groß war und sich somit nicht stadtzentrumsrelevante Betriebe ansiedeln konnten.
Drackendorf

B-Dd 04.3 Oberer Freiberg (Drackendorf)

Der Bebauungsplan "B-Dd 04.3 Oberer Freiberg" wurde aufgestellt, da sich der bisherige Bebauungsplan als nicht realisierbar erwiesen hat und aufgrund der beengten Tallage Jenas, ein Mangel an potentiellen Wohnungsbaustandorten herrscht.
Drackendorf

B-Dd 07 Am Drackendorfcenter (Drackendorf)

Der Bebauungsplan "B-Dd 07 Am Drackendorfcenter" wurde aufgrund des dringenden Wohnbedarfs im Großraum Jena sowie zur Beseitigung von städtebaulichen Missständen am Standort aufgestellt.
Drackendorf

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Felder, die mit * markiert sind, sind Pflichtfelder

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.