Dummy link to fix Firefox-Bug: First child with tabindex is ignored

B-Cam 03.1 Camburger Straße Teil II - Technikpark (Löbstedt)

  • Aufstellungsbeschluss: 15.01.1992
  • Satzungsbeschluss: 16.09.2004
  • Rechtskraft durch öffentliche Bekanntmachung: 13.04.2007

Der Geltungsbereich des Bebauungsplans umfasst die Flächen der ehemaligen GUS-Garnison an der Naumburger Straße. Nach Abzug der Streitkräfte war eine städtebauliche Neuordnung dringend erforderlich. Entlang der Naumburger Straße sind einzelne Grundstücke als Mischgebiet ausgewiesen.

Auf der übrigen Fläche, das betrifft den überwiegenden Teil des Geländes, ist eine gewerbliche Nutzung festgesetzt. Diese Flächen eignen sich besonders für die Ansiedlung von kleinteiligen Gewerbe, für das bisher in Jena noch nicht ausreichend Flächen zur Verfügung stehen.

Das Plangebiet ist komplett erschlossen. Erschließungsträger war die Landesentwicklungsgesellschaft (LEG), welche auch die Flächen verwaltet. Derzeit sind ca. 50 % bebaut bzw. reserviert (Stand November 2011).

Die als Download beigefügten Unterlagen dienen lediglich der Information. Maßgeblich ist ausschließlich das beim Fachdienst Stadtplanung einsehbare rechtskräftige Planexemplar.

Downloads