Dummy link to fix Firefox-Bug: First child with tabindex is ignored

B-J 01 Südwest-Vorstadt / II. Teil (Jena-Süd)

  • Fluchtlinienplan, Genehmigung inkl. Änderungen: 03.02.1942
  • Überleitungsbeschluss: 12.06.1991
  • Rechtskraft durch öffentliche Bekanntmachung: 28.10.1991

Ziel des Bebauungs- bzw. Fluchtlinienplanes war die zusätzliche Schaffung von Bauplätzen in Jena. Die Baufelder sind als Reines Wohngebiet in 2- bis 3-geschossiger Bebauung ausgewiesen, zulässig ist ausschließlich die offene Bauweise. Den Bauflächen sind jeweils Vorgärten vorgelagert.

Ein Teil der vorgesehenen Straßen sowie der Bebauung ist umgesetzt, Teile des Plangebietes werden derzeit noch als Gartenland genutzt. Zwischen Forstweg und Birnstiel ist das neue Wohngebiet "Zur schönen Aussicht" entstanden (Stand Juli 2018).

Die als Download beigefügten Planunterlagen dienen lediglich der Information. Maßgeblich ist ausschließlich das beim Fachdienst Stadtplanung einsehbare rechtskräftige Planexemplar.

Downloads